ist fechten anstrengend?

2 Antworten

ja und wie,da muss man sich durchgehend bewegen,beim Wettkampf zumindest,richtig anstrengend. das training ist nicht so sonderlich anstrengend.

kein Sport ist anstrengend, wenn man ihn nicht intensiv betreibt und lasch und ohne Körperspannung zur Sache geht. Wenn man Fechten wirklich auf einem gewissen Niveau betreiben will, dann ist das richtig anstrengend. Außerdem, woher kommt der Irrglaube, dass eine Sportart (nicht nur Fechten) nur im Training antrengend wäre, und nicht auch im Wettkampf?