Ist es sinnvoller in der Beinpresse, oder an der Multipresse Maximalkraft zu trainieren?

2 Antworten

Für ein Maximalkrafttraining würde ich ohne Partner nur die Beinpresse wählen. Mit Trainingspartner beides!

Richtig ausgeführt ist die Kniebeuge für mich persönlich die beste Beinübung, was aber individuell jeder anders empfindet. Darüber hinaus kommt nicht jeder mit der Kniebeuge klar, da hier bei falscher Ausführung Probleme im unteren Rücken auftreten können. Wenn du Bedenken bezüglich der Kniebeuge hast und mit der Beinpresse besser klar kommst, dann greife auf die Beinpresse zurück. Eine Beinpresse eignet sich natürlich genauso gut um auf Maximalkraft zu trainieren.