sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist es möglich mit Hilfe einer methodischen Reihe die Kippe zu lehren ?

gefragt von marina20 am 22.06.2008 um 12:43 Uhr

hab ne ganz einfache frage. ist es möglich mit Hilfe einer methodischen Reihe die Kippe zu lehren und wenn ja wie könnte diese aussehen. danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Turnen (83)
Kippe (4)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Softrocker am 25. Juni 2008 11:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das glaub ich ist gar nicht so leicht. Zuerst musst die konditionellen Fahigkeiten schulen, um ein relativ hohes Kraftniveau im Arm- und Rumpfbereich zu erlangen. Dann kannst du den Felgaufschwung mit Laufen machen, dann ohne Anlaufen. Andere Vorübung wär noch ein Aufzug mit Umschwung. Ich denke dass man dann schon an die eigentliche technische Zielformn der Kippe gehen kann, natürlich erstmal mit Hilfestellung und diese dann langsam abbauen.

anonym
beantwortet von Tommyrotweiss am 2. Juli 2008 23:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi marina,

klar ist das möglich! Und viel Kraft ist an sich auch nicht notwendig. Gut, man muss sein eigenes Gewicht halten können, aber ohne diese Eigenschaft wäre Turnen schon an sich ein großes Problem.

Das Ziel dieser Bewegungstechnik ist es durch Impulsübertragung eine Entlastung im Oberkörper zu erfahren, sodass eine andere Position eingenommen werden kann. Wenn du noch genauer angibst an welches Gerät du denkst, kann ich dir noch präzisere Angaben machen.

Mfg Tommy R/W

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.