Ist es gefährlich mit einer Herpes-Infektion Fußball zu spielen / zu trainieren?

2 Antworten

Wenn du den Herpes nicht im Mund sondern auf der Lippe hast (wie du bereits sagtest) kann ich dir Zovirax empfelen. Bei ersten Anzeichen ein wenig rauf und schon geht´s wieder.

Herpes ist eine Virusinfektion und dieser Virus kann wie Pooky schon geschrieben hat auf den Herzmuskel übergehen. Dies war laut Medien wohl auch die Todesursache des Leichathleten Rene Herms, der vor einigen Wochen an Herzversagen gestorben ist. Die Problematik bei Herpes ist, das man sich nicht unbedingt krank damit fühlt. Von daher wäre es ratsam den Virus auszukurieren und den Sport ruhen zu lassen. In dem Fall auch immer den Arzt zu Rate ziehen.