Frage von pexitrexi, 104

Ist es für mich realistisch, ein Sixpack zu erreichen ?

Hi, ich trainieren nun schon seit den letzen Sommerferien, und wollte mal fragen, ob es realistisch ist, dass ich ein Sixpack in 2 Monaten erreichen kann? Im Fitnesstudio wird der Körperfettanteil mit einem "Omron BF306" berechnet. Dort kommt bei mir 9,8% raus. Was ja ein sehr guter Wert ist. Ich bin 1,80m groß und 64kg schwer. Ich achte sehr auf eine gesunde Ernährung und mache 4x die Woche Kraftsport (2er Splits) und 1x Cardio. Zudem nach jeder Trainingseinheit nochmal 30 Minuten Cardio.

Anbei ein Bild von mir.

Haltet ihr es für realistisch, dass ich ein Sixpack in 2 Monaten erreichen kann und das sind doch nicht wirklich 9,8% Körperfett oder ?

Antwort
von diggis, 101

Hallo,

sixpack ist nicht einfach bzw schnell zu bekommen ... da hilft nur training, training, training ... richtige Ernährung aber mit der Zeit wird er Erfolg schon kommen, Kopf hoch und weiter machen

Antwort
von jowit, 104

Würde bei einem solch kurzfristigen Ziel die Ausdauereinheiten deutlich erhöhen

Antwort
von whoami, 94

Das sind keine 9,8 sondern etwas um die 14%. Ab etwa 11 sieht man das Sixpack. Realistisch ist dein Wunsch schon, aber dafür solltest du dich mit Ernährung gut auskennen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein und so auf die Schnelle kann man dir das nicht beibringen.

Antwort
von pexitrexi, 82

Bildlink: http://abload.de/image.php?img=bild2ar9w.jpg

Antwort
von jungSportlich, 67

Hey.

Ja, sollte machbar sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten