Ist es einfacher, den Männerspagat zu lernen, wenn man den Frauenspagat schon beherrscht?

1 Antwort

wenn du den einen spagat kannst dann bist du automatisch beweglicher das heißt ein wenig leichter wird es dir schon fallen. allerdings werden verschiedene bereiche gedehnt dabei (darum ist ja der eine vor allem für männer, der anre eher für frauen), das heißt wenn du den frauenspagat kannst kannst du nicht gleich den männerspagat. am besten du dehnst immer für beide. und: den frauenspagat auf beide seiten üben, denn einseitige menschen werden schiefe menschen :D