Frage von KingAlex97,

ist es eine große Belastung für den körper wen man 6 mal die woche trainiert als 15 jähriger ?

Meine mum sagtbes ist zu eine große belastung ahja und halt jeden tag einen anderen muskel.

Antwort
von Zerevorr,

Kommt auf das Volumen bzw Ausmaß vom Training an, bei deinem Trainingsstand würd ich dir aber kein Split-training empfehlen da dass ziemlicher Müll ist. Wenn du dich gut fühlst, nicht ständig müde bist etc., plötzliche Kraftverluste, Schlaflosigkeit etc. hast dann sollte es in Ordnung sein.

Antwort
von Juergen63,

6 mal die Woche ist vom Quantum her schon recht viel. Es kommt letztlich darauf an wie viel du trainierst und mit welcher Intensität. Wenn du strukturiert trainierst ist muß das nicht zu viel sein. Ich persönlich würde mir aber schon 2 Ruhetage in der Woche gönnen. Denn bei einem täglichen Training kann auch schnell die Lust und Motivation verloren gehen.

Antwort
von ShaKKi357,

Hallo, es kommt darauf an wie du trainierst...wenn du leicht trainierst dann ist es keine große Belastung :) Ich bin 14 und trainiere auch 5 mal die Woche. Ich trainiere mit 15kg Kurzhanteln seit 3 Monaten... und für mich ist alles keine große Belastung... ist aber bei jedem Menschen verschieden...

MfG ShaKKi

Antwort
von wiprodo,

Du fragst ja schon wieder das gleiche wie schon mehrfach. Genau dieses Problem habe ich dir schon am 19. 03. beantwortet. Glaubst du, inzwischen habe sich die Erkenntnislage oder unsere Meinung geändert? Oder sammelst du die unterschiedlichsten Antworten, bis du endlich die für dich passende gefunden hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten