Ist es ein Fehler wenn ich den Ball hinter der Kante annehme?

1 Antwort

Wenn der Ball hinter der Grundlinie deiner Plattenhälfte ist ohne auf der Tischhälfte augekommen zu sein, ist das dein Punkt und der Ballwechsel vorbei. Ob du ihn dann fängst oder was du damit machst ist dabei völlig egal.

Die Regel, dass der Ballwechsel weiter geht wenn du den Ball annimmst stammt vom Tennis und hatte beim Tischtennis noch nie Gültigkeit. In den frühen neunzigern gab es eine Regeländerung. Vorher hättest du den Punkt verloren, wenn du den Ball annimmst, bevor er den Boden berührt.