Ist es egal, ob man beim Krafttraining die Beinpresse liegend, oder sitzend ausführt?

1 Antwort

Also ich meine, dass es schon einen klienen Unterschied bei der beanspruchten Muskulatur gibt. Sicher traininert beides fast ausschließlich die komplette Bein- und Gesäßmuskulatur, dennoch glaube ich das die Rumpfmuskulatur bei der sitzenden Variante auch noch zum Einsatz kommt. Hab ich mal gehört, dafür bürgen würd ich jetzt nicht. Auf jeden Fall ist sitzen für Leute mit Rückenproblemen besser!