Ist eine Sportbandage schlecht für die Muskulatur?

2 Antworten

Jo, hab iwie nicht gepeilt wie des geht, war anders als früher. Also, ich hab ne Kniebandage wegen einer lockeren Kniescheibe die des Knie reizt. In der Physiotherapie wurde mir gesagt das sich die Muskulatur an die Bandage gewöhnt und deshallb schlecht ist. Ein sehr kompetenter Arzt hat mir allerdings versichert, dass das totaler Mumpitz ist. Deshalb die Frage ob eine Kniebandage schlecht für die Muskulatur im Bein ist.

Ein sehr kompetenter Arzt ist das mit Sicherheit nicht, sondern ein dummer Orthopäde, der Kohle mit dem Verschreiben von sinnloser und teilweise kontraindikativer Scheisse macht.

Bandagen sind unter Umständen deshalb schlecht, weil die eigene Sensomotorik des Körpers nicht trainiert wird, wenn man die trägt. Sofern es GEHT, lass die weg. Wenn Du dann aber auf Sport verzichten müsstest, trag lieber eine.