Frage von primrose, 73

Ist ein Wechsel sinnvoll ?

Hallo liebe Handballbegeisterte, ich habe ein Problem. Ich bin 15 Jahre alt und spiele in der B-Jugend. Mein Problem ist ,dass ich einen neuen Trainer bekommen haben der zwar gutes Training anbietet sich aber sonst um nichts kümmert. Oft haben wir nur einmal in der Woche oder öfter auch mal gar kein Training. In meinem Verein hat sich generell viel geändert. Es ist wie jeder gegen jeden keiner fühlt sich verantwortlich und niemand kümmert sich um die Probleme. Ich spiele momentan Landesliga. Nächste Saison wollten wir Hamburgliga spielen, was aber nicht möglich sein wird, weil wir momentan extrem wenig sind. Also im klar Text dieser Verein macht mir keine Freude mehr und wird mich auf Dauer auch nicht weiter bringen. In meiner Nähe gibt es einen Verein der mir super gefällt. Die B-Jugend spielt Oberliga/Schleswig-Holsteinliga. In meiner Mannschaft bin ich eine Leistungsträgerin. Ich habe nur Angst das sie nach z.B einem Probetraining sagen, dass ich zu schelcht bin. Dürfte der Verein das denn ? Mich auf Grund meiner Leistung nicht nehmen und haltet ihr so einen Wechsel für sinnvoll?

Antwort
von Pistensau1980, 73

Klar, wenn dir die Leistungsbereitschaft deiner Mannschaft nicht reicht, kannst du das machen. Du kannst es in deiner Mannschaft mal ansprechen und schauen, ob sie bereit sind etwas zu ändern. Aber bei den Gründen die du anführst, kann es dir keiner übel nehmen, wenn du direkt wechselst. Da ist ja einiges im Argen.

Nur einmal in der Woche Training zu haben geht für eine Landesligamannschaft gar nicht und eigentlich sollte der Training hinterher sein, regelmäßige Trainingszeiten einzuhalten.

Geh einfach mal zu dem Verein, der dich interessiert. Wenn sie nach dem Probetraining sagen, dass du nicht gut genug bist, ist das kein Weltuntergang. Das heißt auch nicht, dass du nicht in den Verein kannst, aber wenn du in der Mannschaft keine Spielanteile bekämst, wäre das ja auch nicht toll für dich. Ich glaube aber nicht, dass sie das sagen. Du bist die Leistungsträgerin bei euch und zeigst ja Leistungsbereitschaft. Also versuch es einfach mal.

Antwort
von FitnessFre4k, 63

Hey,

also ich würde es auf jeden Fall probieren! Wenn du gut bist, nehmen sie dich sicher ;) Versuch es! Es klingt sehr vielversprechend xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community