sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist ein Ruderergometer gut als Kraftaufbau für die Beine?

gefragt von CampaCampa am 11.03.2008 um 9:55 Uhr

Habe die Möglichkeit günstig einen Ruderergometer zu erwerben.Rentiert sich so ein Teil für mich im Hinblick aufs Radfahren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Radfahren (457)
Rennrad (336)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von daniel86 am 12. März 2008 12:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann dir durchaus was bringen ja , denn deine Waden und Oberschenkelmuskulatur wird dadurch trainiert und die brauchst du ja nunmal als Biker und einen kleinen Ausdauereffket hast du zusätzlich..

Kommentar von D7e70f9f98e56317e439a64cd75ff790smallCampa am 14. März 2008 10:56

Ok Daniel Danke, das Teil steht schon in meiner Wohnung!

blockwurstkiller
beantwortet von blockwurstkiller am 13. März 2008 09:12
0x

klasse für den ganzen körper

Whitewater
beantwortet von Whitewater am 14. März 2008 11:05
0x

Hallo David, ich kann dir so einen Ruderergometer nur empfehlen!Du trainierst damit nicht nur die Beine (was für mich als Kajakfahrer ein super Ausgleich ist) sondern auch die Arme und Schultern (Top Ausgleich fürs Radfahren).Dadurch kannst du eventuellen Haltungsproblemen sicher vorbeugen!

tandem
beantwortet von tandem am 20. März 2008 16:57
0x

Hi David,

ich kann den Ruderergometer auch sehr empfehlen. Nicht nur als Trainingsgerät zum Aufbau der Beinmuskulatur, sondern auch als ideales Gerät zur Fettverbrennung, da Du gerade beim Rudern besonders viele Muskelgruppen pro Zeiteinheit aktivierst, welche viel Energie verbrennen. Ich möchte damit aber nicht sagen, dass Du abnehmen müsstest ... ;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.