Frage von T4LH4, 43

Ist dieser Trainingsplan für mich gut?

Alter: 14 , Größe: 178cm, Gewicht: 60kg, Mache Fitness seit ich 10 Jahre alt bin., Körpertyp: Ektomorph, Ich habe einen Trainingsplan für Ektomorphe vom Internet wo alles ausführlich steht. Quelle: Fitnessmagnet.com

Trainingsplan: Ektomorph - Workout: Montag Übung - Satz - Wiederholungen

Clean and Press - 3 - 3
Deadlift - 3 - 3-5
Hang Clean - 3 - 3-5
Military Press - 3 - 10-12

Ektomorph - Workout: Mittwoch

Pull Ups - 3 - AMAP*
Dips - 3 - AMAP

*AMAP bedeutet so viel wie möglich.

Ektomorph - Workout: Freitag

Clean and Jerk - 3 - 3
Squat - 3 - 6-8
Power Clean - 3 - 3-5
Push Press - 3 - 5-7

Die Regenerationspausen betragen 3 Minuten zwischen den einzelnen Sätzen.

Wäre sehr cool wenn ihr mal eure Meinung dazu sagen würdet ob der Plan gut ist oder nicht.

MfG T4LH4

Antwort
von tttom, 35

Hallo und guten Tag,

dein Trainingsplan ist in Ordnung. Wenn du willst kannst du ruhig noch einen vierten Tag trainieren. Du musst ruhig reichlich essen (eine Gewichtszunahme- Muskelzunahme von ca. 5kg angebracht). Gerade jetzt wenn es wärmer wird, würde ich statt deinen Workout einfach einmal eine Schwimm- oder Laufeinheit durchführen!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von T4LH4 ,

Ich habe gelesen das man als Ektomorph sich so wenig wie möglich bewegen soll :D man verbrennt massiv, und beim schwimmen ist es wie ein Brake obwohl ich jede Woche 1 mal schwimmen gehe.

Kommentar von tttom ,

Das ist doch gut, dann würde ich deinen Schwimmtagen aber kein Workout durchführen! Solche Aktivitäten sollte man als Training angeben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten