Frage von derbymixer, 7

Ist Dieser Trainingsplan effektiv?

Hallo, ich mach schon seit n paar monaten fitness und habe schon ein wenig musklen aufgebaut aber jez nicht wirklich viel.Ich mache 3mal die Woche ein Ganzkörpertraining.

Zur Info: bin 16, 182cm 60kg

immer 3 sätze und 10-12 Wdh.

Butterflys Latzugmaschine Brustpresse Reverse Buttferlies Beinpresse Rudermaschine Bizepsmaschine Trizepsmaschine Hammercurls Rückenstrecken Sit-ups

Antwort
von Juergen63, 6

Die Übungen sind okay. Dagegen gibt es erstmal nichts einnzuwenden. Entscheidend ist die Intensität mit der du trainierst. Und die können wir nicht beurteilen. Zwecks Muskelaufbau sollte das Gewicht schon so hoch gewählt sein das nur noch 6 - 10 saubere und langsame Wdhlg. möglich sind. Darüber hinaus können 3 Sätze pro Muskeleinheit zu wenig sein. Sinnvoll wäre im Fortgeschrittenem Bereich intensiver und im Split zu trainieren.

Antwort
von wurststurm, 3

Die typische Anfänger Vorgehensweise; Viel Oberarm, Oberkörper, Brust, kaum Beine und Rumpf. Aber ok, deine Sache wenn du dich lächerlich machen willst. Wenn du wenig siehst müsstest du eventuell die Gewichte ändern. Der Trainingsplan ist nur so effektiv wie die Anstrengung gross ist. Du solltest dich nach jedem Training fragen; bist du völlig ausgelaugt, total ko und hast am nächsten Tag schlimmen Muskelkater? Nein? Dann ist die Intensität zu gering.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community