Frage von allwiss,

Ist dieser Ergometer hier gut?

http://www.ebay.de/itm/251096438986?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BDTraining,

Hi

Wenn du dir einen Heimtrainer zulegen willst, würde ich dies zwingend in einem Sportgeschäft tun.

Du solltest definitiv mal auf dem Heimtrainer gesessen haben. Außerdem solltest du bei einem Internet-kauf folgendes bedenken:

Was machst du wenn etwas an dem Gerät kaputt geht? Du musst bei den meisten Firmen das Gerät einschicken und hast oft mehr Stress als Spaß. Ich habe bislang an KEINEM Heimtrainer den ich im Internet erworben habe Spaß gehabt... Zur zeit fahre ich auf einem Rollentrainer welcher bislang noch keine Probleme gemacht hat

Meines Wissens bietet Kettler einen Reperaturservice an. Wenn etwas an dem Gerät ist kommt ein Mitarbeiter vorbei und repariert es kostenfrei. Diesen Service bieten nicht viele FIrmen an.

LG Benedikt Dümig

Dipl. Tennislehrer und B Trainer DTB

Antwort
von Juergen63,

Aus der Ferne kann man das nicht beurteilen, denn man sollte schon vorab den Ergometer auf Laufeigenschaft und Sitzkomfort testen. 9 KG Schwungmasse sind allerdings recht wenig. Ich befürchte das du hiermit keinen optimalen, runden und sauberen Tritt hast. Ich würde am besten einige Ergometer in einem Fachgeschäft ausprobieren. Wenn du da etwas passendes gefunden hast kannst du immer noch schauen ob du das Modell Online günstig ergattern kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten