Frage von saunts,

Ist dieser 2er-Split-Plan in Ordnung?

Hallo!

Ich habe jetzt angefangen, Zuhause Kraftsport zu betreiben, ich bin also Anfänger. Dazu habe ich Hanteln, eine Klimmzugstange und eine Hantelbank, die man aber so umbauen kann, dass Negativ-Crunches trainiert werden können. Gestern habe ich also Bizeps und Bauch trainiert und habe heute heftigen Muskelkater. Aus zeitlichen Gründen habe ich mich entschieden, 2er Split-Training zu machen. Ich habe mir folgendes vorgenommen: Montags Brust, Rücken, Mittwochs Bizeps, Bauch, Donnerstags Brust, Rücken und Samstags Bizeps und Bauch. Trizeps und Schultern werden bei den Übungen mittrainiert.

Ist dieser Plan in Ordnung? Kann ich auch als Anfänger 2er Split trainieren?

Vielen Dank im Vorraus, saunts

Antwort
von Juergen63,

Deinen Plan in allen Ehren, aber es sollten schon alle Muskelpartien trainiert werden. Trizeps, Schulter und Beine würde ich schon in das Training integrieren.

Antwort
von qperqp,

Hey :-)

Also 2er-Split kannst du auf jeden fall machen, egal ob Anfänger oder nicht. Ich hab das auch so gemacht. Bloß mich irritiert deine Aussage "Trizeps und Schultern werden bei den Übungen mittraniert".. Heißt du machst gar keine Übung die speziell für den Trizeps oder Schulter ist? Das ist nicht wirklich SInnvoll, ich würde auf jeden Fall Trizeps/Schulter mit in den 2er Splitt nehmen. Allgemein weil Trizeps schon 50% des Armes ausmacht, wenn du also (dicke) Arme haben möchtest darfst du den Trizeps nicht vernachlässigen.

Kommentar von saunts ,

Hallo qperqp! Um die Brust zu trainieren, hatte ich vor, Liegestütze zu machen und das trainiert ja auch den Trizeps...

Gruß, saunts

Kommentar von qperqp ,

Klar da hast du schon recht, aber nicht so sehr wie als wenn du Beispielsweise SZ-French press machst.. und mit Liegestütze trainierst du ja nur ein Teil vom Trizeps :-))

Antwort
von saunts,

Hallo! Danke für die Antworten! Beine trainiere ich schon beim Fahrradfahren! Warum sollte Bizeps und Bauch nicht trainiert werden? Gruß, saunts

Antwort
von sportella,

Beine hast Du keine? Für Bizeps und Bauch eine Trainingseinheit? Da rentiert sich ja das Umziehen gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community