Frage von LisiMaria, 41

Ist diese Zeit gut? (Sprint) Wie kann ich besser werden?

Hallo Community, ich bin 13 Jahre alt und ein Mädchen. Am Dienstag hatten wir Sportfest. Beim 60m-Sprint war meine Zeit 8,3 Sekunden. Ist das gut oder schlecht? Wie kann ich besser werden?

PS: Ich bin eher schlecht im Tiefstart (beim Sportfest habe ich Hochstart gemacht). Wie kann ich den Tiefstart trainieren?

Antwort
von wurststurm, 38

Hallo,

8,3s ist eine exzellente Zeit, du bist ein Talent ganz klar. Besser werden kann man durch Training. In einem Leichtathletik Verein lernst du alle Facetten des Sprinttrainings; Kraftaufbau, Technik, Koordination, Reaktion, Schnelligkeitsausdauer. Natürlich trainiert man da auch den Start. In dem Verein gibt es dann auch das Equipment wie z.B. Startblöcke. Und man läuft gegen andere, was immer gut motiviert.

Kommentar von LisiMaria ,

Ich und Talent?

Kommentar von alex2154 ,

man sollte aber hinzuzfügen das diese zeit handgestoppt ist du also bei einer eletronischen messung so auf 60 m ( auch wenns diese strecke nur in der halle gibt) so ne 8,7-8,9 laufen wirst du musst auf der bahn 75m laufen jedoch kann ich mir vorstellen dass die im verein mit dir was anfangen können

Kommentar von Born2beWild ,

kein Zweifel, die Zeit ist gut, aber ein Talent??????????

Ich bin bin auch 13, allerdings männlich und laufe auf 75 meter 9,1 sekunden

Kommentar von Dimashq ,

Ja das ist kein Talent finde ich auch. Bin mit 13 die 50m in 6,55sec gelaufen.

Kommentar von Athletic ,

Für ein Mädchen ist diese Zeit aber auch sehr gut und ich finde sie ist auf jeden Fall talentiert und könnte durch Training noch besser werden. :)

Kommentar von Guti99 ,

Für ein Mädchen ist es eine Perfekte zeit. Ich als ein Mann laufe die 60 Meter unter 8s.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community