Habe mir mit der Zeit ein eigenes Split-Training zusammengestellt und wollte wissen, ob es noch verbesserungswürdig ist ? Auch Tipps zur Trainingsreihenfolge wären gut, vielen Dank :-)
Mo: Bauch (seitliche Muskulatur), Brust, Schulter, Trizeps Di: Bauch (obere + untere Muskulatur), Rücken, Oberschenkel, Bizeps Mi: PAUSE ( evtl leichtes Laufen oder Schwimmen ) Do: Bauch (seitliche Muskulatur), Brust, Schulter, Trizeps Fr: Bauch (obere + untere Muskulatur), Rücken, Waden, Bizeps Sa/So: Pause (evtl leichtes Laufen oder Schwimmen)
PS: Lege keinen großen Wert auf eine Steigerung der Beinmuskulatur, ist bereits durch jahrelanges Handballspielen (wie ich finde) gut ausgeprägt, und halte diese daher nur.
Vielen Dank! Endlich mal ein professioneller Rat (auch von gugelhupf ;-)).
Eine Frage habe ich doch noch... reichen demnach -Schulterpressen mit Kurzhanteln-, -Schulterheben mit Kurzhanteln- und -Frontheben mit einer Langhantel- (jeweils etwa 3 Sätze pro Übung) aus ? Oder ist das sogar schon zu viel?
Genug ist das allemal. Ich würde sogar sagen 6 - 7 Sätze reichen für die Schultern, da sie eben wie oben angeführt schon mit-beansprucht werden.
Ich würde nur Schulterpressen mit Stange zur Brust machen mit 3 Sätzen und keine zusätzliche Übung mehr. Frontheben ist überflüssig durch diese Übung. Seitheben gar nicht. B-Reverse als Kombination zu den Rückenübungen.
Ich würde nur Schulterpressen mit Stange zur Brust machen mit 3 Sätzen und keine zusätzliche Übung mehr. Frontheben ist überflüssig durch diese Übung. Seitheben gar nicht. B-Reverse als Kombination zu den Rückenübungen.