Frage von eric1998, 3

ist die zeit beim training egal?

ich hatte heute um so 11 uhr morgens shulter training morgen ist biceps triceps tag muss ich jetzt 24 stunden erholen lassen dann wieder so um die urzeit trainieren oder kann ich um 1 oder 2 uhr morgens trainieren ich mache ja splittraining oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Setpoint, 3

Das kommt auf deine Trainingsintensität,Volumen u. dein Regenerationsvermögen und deine Planung an.

Die Überlappung der Muskelgruppen bedenken.

Beim Schulterdrücken wird zB der Trizeps mitbelastet (je nach Ausführung), ob du diesen nach 14 bis 15 Std den Trizeps wieder belasten solltest, hängt von den Belastungsparametern (Intensität/Volumen deiner zuvor abgelegten TE ab, wo dieser Muskel belastet wurde.

In der Regel solte man min ca 24 Std Erholung einkalkulieren. je nach Trainingsbelastung, kann das auch mehr werden..

Antwort
von Pistensau1980, 1

Du solltest der Muskelgruppe immer einen Erholungstag einplanen, also frühestens nach 48 Stunden wieder das gleiche trainieren. Wenn du mit Split trainierst, kannst du zum Beispiel die Beine am nächsten Tag trainieren, oder am gleichen Tag, ist egal. Hauptsache du gibst jeder Muskelgruppe eben immer den Regenerationstag.

Antwort
von PumperJonny, 1

Hey Erik!

Habe dazu mal einen Artikel geschrieben, kannst ja gerne mal reinschauen ;-)

https://www.facebook.com/unleashyourhero/photos/pb.245723218808536.-2207520000.1...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten