ist die prüfung zum c-schein kinder-/geräteturnen schwer und was muß man alles machen bzw. wissen?

gefragt von sportschlumpf am 11.09.2009 um 22:32 Uhr
Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von tuppe14 am 27. Februar 2010 13:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo habe meinen C-Schein gerade absolviert und mit 2 Bestanden. hat 3 Wochen gedauerd und war nicht schwer 2 wochen Theorie 1woche Praxis (Sporthalle)wenn du was für die prüfung brauchst Mail einfach helfe dir gerne.gruß Christian kreuter45-berlin@alice.de

anonym
beantwortet von martina19472 am 24. Januar 2010 20:33
0x

Hallo ich bin gerade auch bei dieser Ausbildung und suche ganz dringend Tipps für die Lehrprobe wie andere so ihre Stunde gestallten. Kleine Aufwärmspiele und vor allem eine Planung eines Pacours für Mutter Kind Turnen. Im Netz finde ich da leider nichts. Möchte es mit einem Plan genau gestallten das man beim Aufbau genau weis welcher Kasten und wo kommt eine Matte als schutz hin. Hast du Tipps oder Literaturquellen für mich. Wäre nett von dir zu hören.Meine Mail Adresse martina@harder-brietlingen.de Vielen Dank Marina

anonym
beantwortet von doda2706 am 9. November 2009 16:07
0x

Hallo Sportschlumpf! Nein, das ist überhaupt nicht schwer. Ich bin gerade mittendrin und es macht sehr viel Spass. Zuerst mußt du den Grundlehrgang machen. Meistens über zwei Wochenenden. Danach kommt der Aufbaulehrgang, auch über zwei Wochenenden. Im Rahmen des Aufbaulehrgangs musst du noch eine Lehrprobe ablegen. In deiner Turngruppe zum Beispiel. Zwischendrin könntest du schon deine Spezialblockbausteine machen. Das geht aber auch noch hinterher. Alles in allem brauchst du 120 Lerneinheiten. Und eine Erste-Hilfe-Ausbildung über 8 Doppelstunden. Informationen dazu bekommst du auch beim Landessportbund Nds. oder in einem anderen Bundesland. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst. Vielleicht hat es dir ein wenig geholfen. Lg

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.