Ist das Training mit 5kg hanteln sinnvoll bzw bringt das überhaupt was, wachsen da die muskeln groß?

1 Antwort

Hallo, 5 kg Hantel sind für den durchschnittlichen Mann schon nicht schlecht zum trainieren.Ich habe 4kg für das Festigen der Muskel,Schnellkraft und für Kraftausdauer zu trainieren.Natürlich bekommst du keine Arme wie ein Bodybuilder,aber es reicht eindeutig für Allroundfitness des Körpers.Zum Aufwärmen reichen schon 1,5- 2kg. Für dicke Arme sind aber etwas andere Kaliber gefragt.aber das muss jeder für sich herausfinden. So sollst du mit diesem Gewicht 6-8 Widerholungen schaffen.pro Durchgang ,dann bist du auf der richtigen Spur.Es gibt gute Ratgeber die diese Angelegenheit sehr gut im Detail erklären.