Frage von 00M4rtln00,

Ist das schon Schlimm?!

Heu Leute, Ich bin 12(bald 13) jahre alt ich bin recht groß ungefähr 1.77m habe schuhgröße 44:D ist es normal das ich zirka 60-70 Kg. wiege?!

Antwort
von Phieez,

Das ist in deinem Alter zwar schwer zu beurteilen, aber ich würde behaupten, dass das ein normales Gewicht ist.

Wenn du mit 12 fast 13 schon 1,77 groß bist, und 70kg hast, dann würde ich mal behaupten, dass die Reise bei dir noch nicht vorbei ist und noch ein paar Centimeter kommen werden. Also bei mir war das so, dass ich immer etwas pummelig wurde und dann einen Schuß in die Länge gemacht habe. Das hat sich also quasi verwachsen. Wobei du selbst mit 70kg auf 1,77m nicht wirklich pummelig sein solltest.

Schau in den Spiegel und beurteile doch selbst, ob du von jemand anderem, der so aussieht wie du, sagen würdest, dass er zu dick sei. Du musst dich doch mit deiner Figur wohl fühlen. Ein richtiges "normal" gibt es nicht.

Als Beispiel: Als ich am VKB operiert wurde, hatte ich einen Zimmerpartner der Cheerleading auf internationalem Niveau macht (ihr glaubt nicht wie oft er gefragt wurde was er macht - er hatte auch einen Kreuzbandriss). Der war nur 1,68 groß und hat 76kg auf die Waage gebracht. Da war aber kein Gramm fett an ihm zu finden. Das war ein kleines Muskelquadrat ;) - du siehst: "Was ist zu schwer? Was ist zu leicht? Muss ich abnehmen?" sind sehr individuell abhängige Fragen. Die kannst du dir meist nur selbst beantworten

VG

Antwort
von Fusseldecke,

Gebe Juergen soweit Recht, ist schwierig sowas zu beurteilen ohne dich gesehen zu haben - allerdings würde auch ich sagen, dass das normal ist.

Antwort
von Juergen63,

Man muß natürlich jeden Menschen visuell sehen, da sich die Körpermasse unterschiedlich ver / aufteilt ( Anteil Fettgewebe und Muskelmasse ). Von den reinen Daten würdest du bei deiner Größe an sich im Normalgewichtigen Bereich liegen sofern du mit den fast 13 Jahren schon einen gut ausgeprägten Körperbau hast.

Kommentar von wiprodo ,

Kann man auch anders als "visuell" sehen?

Kommentar von Juergen63 ,

Ich könnte jetzt sagen das man auch durch die Rosarote Brille sehen kann, aber.....du hast schon recht. War etwas unbeholfen ausgedrückt.

Antwort
von Emily201212,

Du bist 1,77 groß also solltest du auch bis 70 kg wiegen ! das hat immer was mit der grösse zutun !

Antwort
von SaimenE,

ca.60-70kilo finde ich eine relativ schlechte angabe.60kilo sind was andres als 60kg.was haste denn jetzt ?!?!?!?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community