Frage von Darren,

Ist das mit 14 normal?

Ich bin 14, 1.70 groß und wiege 72 kg. Ich habe jeden zweiten Tag, 2 Stunden normales Training und eine halbe stunde Krafttraining. An den anderen Tagen mache ich 30-60 min Krafttraining für alle Muskelgruppen. Manchmal chill ich aber einfach einen Tag . ;) Ich bin nicht Fett.Ist das normal mit 14 oder übertreibe ich es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 0815runner,

Du schreibst zwar nicht , was dein normales Training ist. Aber praktisch täglich Krafttraining egal ob eine halbe Stunde oder 60 min macht wenig Sinn. Besser weniger oft, dafür entsprechend intensiv trainieren und an den übrigen Tagen dann z.B. Ausdauertraining machen. Und mindestens 1 Tag ohne Training pro Woche solltest du dir schon gönnen.

Kommentar von Darren ,

Mein normales Training ist Wasserballtraining. Die halbe Stunde gehört zum Wasserball. ;) Werde ich machen. Danke

Antwort
von Peter0104,

Ich kann mich nur der Meinung von 0815runner anschließen! Zu häufiges Krafttraining bringt nicht den gewünschten Erfolg und kann auf lange Sicht auch gesundheitsschädlich sein. Nicht die Häufigkeit und Dauer sind entscheidend sondern die Intensivität. Dein Körper brauch nach so viel Sport ausreichende Ruhephasen, vergiss das nicht!

Antwort
von wurststurm,

Biologisch gesehen absolut normal, denk mal an die Kinderarbeiter in den Fabriken des 19. Jahrhunderts, die haben 8 Stunden am Tag 6 mal die Woche geschuftet. Dagegen ist doch heute alles Pillepalle.

Kommentar von maserati2777 ,

Der Vergleich hinkt gewaltig, da diese Kinderarbeit meist in schweren Verletzungen, zumindest aber in einen äußerst ungesunden Gesamtzustand oder ein flottes Ableben mit Ende 30 mündete. Biologisch ist da gar nix, soziologisch ein Vergleich zwischen Auschwitz und Schulschikurs, medizinisch alles ok. LG. Ben

Antwort
von Simi1989,

Das klingt auf jeden Fall in Ordnung, was für "normales" Training hast du denn?

Antwort
von maserati2777,

Du bist gut drauf, treibts genug Sport und wirst kein dicker Junge, der mit 18 schon an Diabetes leidet. Kompliment ! LG. Ben

Antwort
von winni40,

Wenn Du Dich in Deiner Haut wohlfühlst, dann passt es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten