Frage von interfan,

ist das konzept von vincent delmonte für mich geeignet (bin 15) ?

hi leute! ich bin 15 und habe heute diese seite von vince delmonte entdeckt, da ich halt sehr dünn bin und muskeln will. nun kommt mir leider die frage, ob das überhaupt für mich geeignet ist, da ich ja noch in der wachstumsphase bin, mein arzt meint, ich darf trainiren, weiss aber nich, ob er damit auch auch dieses trainingsprogramm im blick hatte :)

ist das auch für mich geeignet?

vielen dank schon mal im vorraus :)

Antwort
von whoami,

Es gibt immer wieder Leute die Unwissenden das Geld aus der Tasche ziehen mit Methoden, die angeblich nur sie zu bieten haben. Die 2-3h Training/Woche-Methode ist ein ganz alter Hut aus den 60ern und 70ern.

Was der Autor ebenfalls verschweigt ist, dass diese Trainingsmethode nur für absolute Profis geeignet ist, mit langjähriger Erfahrung im Krafttraining, und die genau wissen was sie tun! Für Anfänger und Hobbysportler hingegen ist diese Methode der schnellste Weg in ernsthafte Verletzungen und das Aus für den Sport!!

Und dass "schnelle Masse" versprochen wird ist der ultimative Beweis dass der Autor unseriös ist! Denn schnell geht Muskelaufbau nur, wenn unerlaubte Substanzen verwendet werden. Sonst darf man ruhig in Jahren rechnen, und nicht in Wochen oder Monaten!!

Dieses Buch ist wie eine dieser dämlichen Brigitte-Diäten, die sich seit Jahrzehnten hartnäckig halten, obwohl keine einzige davon funktioniert... Schlicht und ergreifend eine Verarsche von Anfängern, die es eben nicht besser wissen...

Das darf ich mit meinen 33 Jahren Erfahrung im Kraftsport ruhig behaupten...

Kommentar von DeepBlue ,

Prinzipiell hast Du recht, whoami, doch jetzt muss ich für DIE Brigitte-Diät in die Bresche springen. Diese Ernährungsmethode wurde für abnehmwillige Personen mit einem BMI von über 25 konzipiert – und sie funktioniert! Auf dem Speiseplan stehen Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Hülsenfrüchte, viel Obst und Gemüse - also eine ausgewogene Mischkost. Auch gezieltes Muskelaufbautraining in Kombination mit Ausdauersport gehören zum Programm. Wenn die Leute nicht abnehmen, weil sie die Vorgaben nicht erfüllen, kann man nicht Brigitte die Schuld geben ;c)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten