Ich möchte seit längerem wieder mal joggen und hab mir überlegt mit Trainingspartnern um der Motivation willen zu joggen. Aber sollte man besser erst allein sein Tempo finden?
Hallo-eine Anfängerlaufgruppe gibt es bei Lauftreffs-wenn man dort nicht mehr laufen will wechselt man in die nächste Gruppe-das Problem mit Freunden ist oft der unterschiedliche Trainingszustand -wenn ihr euch ähnelt und diziplinert(vielleicht mit gelegentlicher Pulskontrolle)lauft mit Unterhaltung(jeder muss reden)kann das auch klappen!Tip für die Anfangszeit:superlangsam warmlaufen-dann das Tempo ewas steigern das man es bis kurz vor dem Ziel halten kann-dann langsam auslaufen.Einige Gehpausen einplanen und einhalten,werden diese langweilig(überflüssig) Gehpausen langsam abbauen!

Hallo Trashy,
ich glaube einfach, das ist Geschmacksache. Auch als Jogging-Anfänger kann man nicht viel falsch machen. Und wenn Du die Strecke kennst, ist es ja vielleicht eher ein Vorteil wenn Du alleine läufst, weil Du gerade am Anfang erstmal Deine Leistungsfähigkeit austesten kannst. Wenn Du der Typ bist, der sich alleine nicht richtig motivieren kann, oder Unterhaltung braucht, dann würde ich versuchen Laufpartner zu finden.
ich würde als anfänger lieber allein joggen gehen. so kannst du dein eigenes tempo bestimmen und gleichmäßiger laufen. in einer gruppe gibt es immer wieder tempowechsel und vor allem auch schnellere und langsamere läufer, was dir den spaß am laufen nehmen kann wenn du anderen entweder hinterher hechelst, oder warten musst.