Frage von Sidney474, 12

Ist das gut für einen Anfänger?

So, ich bin 13 jahre alt und habe vor zwei wochen Inlineskater gekauft, weil mal alte Inlineskater ausprobiert hatte und mir das Skaten viel spaß gemacht hat. Da ich eine gute Ausdauer und vorher 9 Jahre Kampfsport gemacht habe,versuchte ich eine Strecke von 20 km zu fahren und brauchte für diese Strecke ca. 85 min obwohl ich nicht volles Tempo gefahren, da ich nach 2 wochen Übung noch nicht 100% sicher fahren kann war ich danach nicht sonderlich ausgepowert d.h ich konnte noch eine Kilometer weiterfahren.

Meint ihr das ist eine gute Leistung oder eher normal?

Und außerdem, wollte ich wissen ob es irgendwelche Tricks gibt, um die „Fahrsicherheit” zu erhöhen außer einfach so viel zu skaten wie es geht.

Vielen Dank schon mal in Vorraus. :)

Antwort
von tttom, 8

Hallo und guten Tag,

Das beantwortet deinen zweiten Teil. Hier noch ein paar Infos zum Sport und zum Training: http://www.trainingsworld.com/training/ausdauertraining-sti60503/inline-skating-... Die Zeit die du fährst ist wirklich gut, denn der Skate Marathon (42km) bei den Profis sind 2:25min :2 sind 1:13min und du brauchst nur 15min länger!

Bei weiteren Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Ein schönes Ostesfest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten