Frage von aktivsportler, 4

Ist das ein gutes frühstück? und was sollte ich über den tag sonst noch essen?

Über mich: Ich bin schüler und 15 jahre alt. ich spiele viel hockey und übe das viel und hart aus. außerdem laufe ich und trainier also auch abseits vom hockeytraining. ich mache mit den spielen die ich auch noch hab fast jeden tag sport. also wollte ich fragen ob sich dieses frühstück eignen würde für mich? ich würde es erstmal nur an den schultagen essen. also: 1 banane, eine hand voll studentenfutter, ein vollkornbrot mit käse und ein glas ovomaltine. ist das gut so ? oder kann man noch was ergänzen oder streichen oder so ? was sollte ich sonst noch am tag essen?

Antwort
von Juergen63, 1

Du solltest dich generell ausgewogen ernähren und das über den ganzen Tag verteilt. Wichtige Nährstoffe im KH Bereich sind zb. Vollkorn, Nudeln, Reis, Haferflocken, Kartoffeln. Eiweißtechnisch Pute, Fisch, Eier, Magerquark, Geflügel oder auch Sojaprodukte und Hülsenfrüchte als pflanzliche Quelle. Obst, Gemüse, Salat sind Mineral und Vitaminlieferanten. Wie du diese Nährstoffe kombinierst ist egal. Das kannst du deiner Phantasie und Vorliebe überlassen. Ovomaltine ist eine geballte Ladung KH vorrangig aus Zucker bestehend. Anstelle dessen wäre eine Schüssel Haferflocken mit Obst in meinen Augen sinnvoller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten