Frage von mrsxbroown, 13

Ist das eig. normal?!?!?

Hi:) Also ich mache seid ein paar Tagen die abs und squats Challenge ..ist es normal dass ich nach den sit ups/chrunches mehr Muskelkater am Rücken statt am Bauch hab?kann mir da jmd irgendwelche Tipps geben oder mir vllt sagen was ich da falsch gemacht hab? Und ist es normal das ich während/nach den squats nur vorne etwas spüre und nicht hinten? Danke schon mal im vorraus!:)

Antwort
von Juergen63, 13

Crunches sollten vorrangig auf die Bauchmuskulatur gehen. Viele neigen dazu bei den Crunches den Rücken anzuspannen bzw. aus dem Rücken zu ziehen. Das belastet dann unnütz den LWS Bereich. Von daher kann ich mich Cameron nur anschliessen. Überprüfe deine Übungsausführung. Versuche bei den Crunches in der positiven Bewegung den Bauch leicht einzurollen. Das spannt zusätzlich die Bauchmuskulatur an und entlastet den Rücken etwas.

Antwort
von Cameron, 9

Falsche Ausführung mein Freund :D

Bei ganz normalen Chrunches ist eig. nur zu beachten, dich mit den oberen Bauchmuskeln hochzuziehen.

Probiers mal so Ausfürung:

Hinlegen - Beine anwinkeln - Finger am Ohr und mit den Ellenbogen ein Winkel bilden - Geradlinig hoch und in der mitte beim hochziehen leicht beugen für optimale anspannung - langsam ablassen bis deine Schulterblätter den Boden berühren (nicht aufsetzten)

Blöd zu erklären :D vll hilfts dir ja

Ich mach Kraftausdauersport, kann dir auch ein paar Sachen zum Training empfehlen wenn du willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten