Servus!
Ich mische mir meistens Saft mit Wasser, habe aber gestern von einer Freundin gehört, dass Tee angeblich besser sein soll. Stimmt das?

Im Endeffekt ist beides ganz gut. Hauptsache du kommst damit klar und trinkst es auch. Nützt dir nichts, wenn du sagst das und das ist doch bsser aber es schmeckt dir nicht oder so.
Wenn du den Saft z.B. 1:3 mit Mineralwasser mischt ist der auch sehr gut! Ich selber mische immer Apfelsaft mit Mineralwasser!
Die Kohlehydrate im Fruchtsaft können die durch den Sport verbrauchten Kohlehydrate teilweise wieder ersetzen. Ein halber Teelöffel Salz pro Liter dazu kann den Salzverlust ausgleichen.
Tee beruhigt ja den Magen und ist daher besimmt fördernd für den Sport. Ich bezweifle aber ob ein Tee auch die Energie liefert die man beim Sport braucht und nicht idealer nach dem Sport ist.

Du kannst anstatt verdünnte Säfte auch Tee trinken, wobei sich hier Früchtetees anbieten. Purer Saft hat den Nachteil, das er auf Grund der Süße den Durst förderd und teilweise auch was schwerer im Magen liegt, was man beim Sport nicht unbedingt gebrauchen kann. Den Saft zu verdünnen ist da eine gute Alternative was du ja auch schon tust. Ein optimales Getränk ist zb. Mineralwasser gemischt mit Apfelsaft. Am besten probierst du mal aus ob du mit Tee klar kommst.