Frage von aaron20001,

Ist beim Hocky Vollviesier oder gitter besser?

Ich will wissen ob vollvisier oder gitter besser ist beim hocky und was davon besser schützt?

Vollvisier
Vollvisier
Gitter
Gitter
Antwort von slowboarder,

HI
ich hab jetzt zwar mit Hockey keine Erfahrung, aber prinzipell würde ich sagen, daß der Gitterhelm besser schützt, solange die Gitterabstände kleiner sind, als das Objekt, vor dem man sich schützen will (im Regelfall der Puck), aber um das zu bewerten, müsste man die Materialwerte des Gitters und der Plastikscheibe kennen.
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, daß das Metall des Gitters stabiler ist als die Plastikscheibe, allerdings schützt das Gitter wie gesagt nur vor Objekten, die grösser sind als die Gitterabstände, während die Plastikscheibe auch vor kleineren Objekten wie Absplitterungen usw schützt.
Da ich mal davon ausgehe, daß die Hersteller die Plastikscheibe ausreichen dimensionieren, ist es vom reinen Schutz her wahrscheinlich egal, was du verwendest.
Wichtiger wird wahrscheinlich sein, was deine Sehkraft weniger beeinträchitigt.
Beim GitterVisier hast du halt die Stege, die dein Sichtfeld stören und u.U. im entscheidendne Augenblick den Puck verdecken, während das Plastikvisier das Problem hat, daß es beschlagen kann und mit zunehmender Tragedauer verkratzt und öfters ausgetauscht werden muss.
Gruß, Daniel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten