Frage von James597, 9

Isolationsübungen für Anfänger geeignet ?

Wollte mal fragen, ob man als Anfänger auch Isolationsübungen z.B. für den Bizeps machen kann. Weil es ja immer heißt man sollte als Anfänger schwere Grundübungen machen um erst mal Masse aufzubauen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenDanFitness, 8

Klar, kannst Du machen – solange es eine Ergänzung bleibt zum „Grundtraining“.

Antwort
von Professor, 7

Warum nicht, solange die Grundübungen der Hauptteil des Trainings bleiben. Für den Bizeps ist eine Isolationsübung gar nicht schlecht, denn die meisten fälschen bei den Grundübungen wie Langhantelcurls zu sehr ab. Gut geeignet für den Bizeps sind Kurzhantelcurls im Sitzen mit leicht schräger Rückenlehne. Da kann man kaum ausweichen und die Übung geht richtig gut auf den Muskel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten