sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Inwieweit fördert Leichathletiktraining meine Koordinativen Fähigkeiten?

gefragt von damage am 21.12.2007 um 13:08 Uhr

Ein Bekannter von mir ist Turnlehrer. Ich habe ihn mal um ein paar Tips zur Verbesserung meiner Koordination gebeten. Er meinte Leichtathletiktraining sei sehr gut um mich zu verbessern. Er hat es mir zwar erklär wieso genau aber mittlerweile habe ich es vergessen bzw die Idee dahinter nicht mehr im Kopf. Kann mir das von euch jemand erklären?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Leichtathletik (227)
Leistungssteuerung (171)
Trainingsplanung (139)