golfcrack am 04.04.2008 um 3:58 Uhr
Bei Premiere und Eurosport gibt es Woche für Woche Berichte von der European Tour und der PGA Tour in den USA. Schaut sich das jemand im Fernsehen an?
Ab und an gibt es auch in Deutschland ein Profiturnier zu besuchen. Wer war da schon mal? Bei Fussball, Handball und Tennis schauen ja alle gerne zu, aber macht das auch einer beim Golf?

Ich bin passionierter Golfer, habe beim Zuschauen am Fernseher (insbesondere vor dem Cut) aber oft Mühe wach zu bleiben. Live dabei bin ich häufig bei der BMW Open. Allerdings auch mehr wegen der Atmosphäre als wegen der Spannung. Golf ist meiner Ansicht nach durch seine Weitläufigkeit als Zuschauersport nur bedingt geeignet.

Einschränkend gesagt, schaue ich mir gelegentlich mal Golf an und finde das dann auch interessant! Aber es geht mir hier so wie damals mit Tennis: wenn jede Dorfmeisterschaft stundenlang live übertragen wird, verliert das für mich irgendwie den Reiz! Eine "künstliche Verknappung" wäre besser!

Ist nichts für mich, sorry.

allerdings ist mir dann im Zweifel selbst Golfspielen lieber als nachts vor dem Fernseher zu sitzen. Aber die Klassiker schau ich mir gerne an, wenn sie denn übertragen werden.
Golf auf Zeit, also sehr schnell würde ich mir einmal anschauen!Wäre doch mal ne Idee?!

Ich habe noch sex :-)
aber gut, liegt halt daran dass ich es nicht kann...in etwa vergleichbar mit Eiskunstlauf für mich :)