Hallo liebe Sportsfreunde !!!
Ich interessiere mich schon länger fürs Snowboarden ( Allround ) und wolllte mal fragen welches Board für einen Anfänger geeignet ist, wo mann sich am Besten erkundigen kann über alles was mit dem Snowboarden zu tun hat ( Skilehrer, Ausrüstung Muss/Soll, Skipass kosten/beantragung, Bahnen in der Nähe, ev auch auserhalb der Winterzeit üben kann etc !! Ich danke euch schonmal für die Beiträge !!!
als anfänger board empfiehlt sich ein eher kurzes, weiches freestyle-board, da du damit wendig bist und ein gefühl fürs gerät bekommst. außerdem sind die enden beim freestyleboard stärker nach oben gewölbt als bei den anderen, sodass es nicht so einfach zum Verkanten kommt.

Also ich würde immer Gebrauchte Ausrüstung empfehlen.
Ansonsten google mal ob in deiner Nähe ein Surf Shop ist die kennen sich eigentlich immer Bestens aus mit Snowboard sachen...
An Indoorübungshallen kenne ich Wittenburg und Bispingen... Die haben da auch einen Shop in dem du dich Beraten lassen kannst
Zur Ausrüstung gehöhren auf jedenfall ne warme wasserabweisende Hose und Jacke und Handschue
dann Snowboardstiefel Bindungen Board und ich würde auch nen Helm empfehlen
Ski lehrer und skipasskosten sind total unterschiedlich also von Gebit zu Gebit da kann man sich zB im Reisebüro erkundigen
Gruß aus Lübeck Jonas