Innere Brust trainier ich wie?

2 Antworten

Je enger du beim Bankdrücken greifst desto weniger wird Brust und desto mehr wird Trizeps trainiert,deshalb solltest du,wenn du Brust trainieren möchtest, weit greifen. Versuch auch andere Übungen,wie von Gugelhupf genannt "Butterfly, Dips oder Kurzhantelbankdrücken sind auch noch gute Übungen für die Brust."Und vergiss nicht,wenn du deine Brust trainierst,auch den Rücken zu trainieren sonst komt es zu einem Ungleichgewicht.

Die Muskelfasern des Brustmuskels ziehen mit ihren sehnigen Enden durchgehend vom Brustbein (innen) zum Oberarm (außen) (s. Bild). Da eine Muskelfaser nur komplett auf ihrer gesamten Länge kontrahieren kann, lassen sich die inneren Abschnitt des Brustmuskels nicht separat von den äußeren trainieren. Du kannst lediglich den oberen, mittleren oder unteren Abschnitt (s. Bild) schwerpunktmäßig getrennt beanspruchen, den oberen z.B. durch Bankdrücken an der Schrägbank, den mittleren durch Liegestütz oder Drücken an der Flachbank und den unteren z.B. durch Dipps. Die Ausprägung der Abschnitte variiert bei den einzelnen Personen (angeborener Maßen). Inwieweit deine Trichterbrust die Form deines Brustmuskels beeinflusst, hängt natürlich von der uns unbekannten Ausprägung deiner Trichterbrust ab.

(verändert nach dtv-Atlas Anatomie) - (Krafttraining, Bodybuilding)