Frage von HSVpidde15,

Innenseite Oberschenkel - oben! Tut weh? Wichtig, brauche dringend Hilfe

Hallo, also als erstes will ich das Gefuehl beschreiben. Es ist, wenn ich aufrecht stehe ziemlich genau neben den Hoden, am rechten Oberschenkel, es ist also Innenseite oben. Der Schmerz kommt besonders gut zum Ausdruck wenn ich mich auf den Boden setze, meine Fusssohlen aneinander halte und dann versuche die Knie (als Dehnuebung) nach unten zu druecken. Das geht rechts absolut nicht, links absolut kein Problem! Der Muskel der da also gedehnt wird (ihr koennt es im Zweifelsfalle gerne ausprobieren, dass ihr wisst was ich meine) tut also weh, und ich weiss absolut nicht warum. Ich wuerde das gerne behandeln, denn in 6 Tagen ist ein Fussballturnier, da waer ich gern in TOPform. (Das Turnier ist nicht wichtig, aber die Trainer werden sich Eindruecke sammeln fuer das wichtige Turnier) Ist ne Zerrung nehm ich mal an. Wie behandel ich das, was kann ich machen? PS ich wuerd vor dem Turneir gern noch 'warmspielen' also waer ich gern in 2-3 Tagen wieder fit.. eure TIPPS?? DANKE

Hilfreichste Antwort von wurststurm,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da gibt es 3 Möglichkeiten; im besten Falle eine Zerrung, im zweitbesten ein Faseranriss im schlechten ein Faserriss. Vermutlich ist es 1. oder 2. Die Heilung beschleunigen ist nicht möglich. Die Verletzung muss ausheilen, das bedeutet Ruhe.

Was du wärst und was du willst ist hier zweitrangig, auch wenn du noch so quengelst. Wenn du wild umherrennst und sich die Verletzung verschlimmert kann sein, dass nicht nur das Jahr sportlich vorbei ist sondern du die Verletzung ein Leben lang mitschleppst.

Kommentar von HSVpidde15,

danke fuer die deutlichen worte, ich werd morgen nen arzt aufsuchen und genau das machen was er sagt.. ohne dich haett ich mich wahrscheinlich gequaelt und es waer schlimmeres passiert.. danke!

Antwort von mister,

hallo ich tippe hier auf eine aduktoren verletzung suche einen arzt auf und der wird dir sagen das du wohl eine zeitlang pausieren must

Kommentar von HSVpidde15,

werd heut zum arzt gehen! Danke!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community