Inlineskaten mit Knieproblemen?

2 Antworten

Entgegen anfaenglicher Euphorie hat sich mittlerweile die Erkenntnis durchgesetzt, dass Inlineskaten nicht unbedingt knieschonend ist. Die kleinen harten Rollen geben jeden Stoss direkt an den Laeufer weiter und werden in den hauptsaechlich Knien abgefedert. Du kannst es ja mal probieren, aber ich glaube eigentlich nicht, dass es besonders toll funktioniert.

Danke.

Ich würde sagen, dass das auf die Art des Knieproblems ankommt. Lass dir von deinem Arzt sagen ob skaten gut für DICH ist. Ich selbst hatte auch eine Zeit lang Knieschmerzen und kein Arzt konnte feststellen wieso (Zitat Orthopäde beim Betrachten der Röntgen- und Ultraschallbilder : "..genau SO soll ein Knie aussehen..") Na jedenfalls war das Skaten damals gut für mich. Ich hatte dabei keine Schmerzen. Aber wie schon gesagt kann das bei dir ja ganz anders sein, also besuch deinen Arzt.