Frage von Brosel, 26

inkomplettes Unhappy Triad - Work and Travel Reise nach Neuseeland verschieben?

Hallo zusammen!

Stecke im Moment in einer echt doofen Situation: habe mir vor zwei wochen das rechte Knie relativ doll verletzt (Anriss des vorderen Kreuzbandes sowie des mittleren Kollateralbandes + Miniskusläsion und Knochenprellung sowie Knorpelquetschung). Mir wurde von einer Operation abgeraten, da sie nicht unbedingt notwendig sei. Therapie sind ruhigstellen und ab nächster Woche Krankengymnastik. Nun habe ich aber vor in 5 wochen für ca. 9 Monate nach Neuseeland zu fliegen - work and travel. ich habe natürlich keine Reiserücktrittsversicherung... Denkt ihr ich kann es schaffen in 5 wochen fit zu sein oder sollte ich den Flug lieber verschieben? um Rat wäre ich euch echt total dankbar

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Vasaloppet, 19

Das kann Dir hier mit Sicherheit niemand beantworten, weil wir nicht wissen wie schlimm die Verletzung / Beeinträchtigung ist. Ich würde erst einmal abwarten, wie sich der Heilungsprozess entwickelt. Vielleicht kannst Du trotzdem wie geplant fliegen und die Behandlung in NZ fortsetzen wenn nötig. Den Flug absagen und neu buchen kannst Du auch später noch.

Gute Besserung und Heja, heja ...

Antwort
von MegaFelix95, 9

Naja ich würde sagen solange nichts der Bänder gerissen ist könntest du fliegen. Meniskus ist aber immer so ne Sache.... Was hat dir denn dein Arzt geraten, fliegen oder nicht fliegen? Ansonsten guck wie es geht aber denk dran die kleinste unaufmerksamkeit beim gehen und knie kannste in die tonne kloppen weil dann ja praktisch alles durch ist bzw du noch ein bisschen mehr auch kaputt machen kannst... Grüße Felix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community