Frage von osys83, 15

Infos über Whey-Protein?

Hallo ihr Lieben,

überall liest man ja von Whey-Protein. Was ist denn da genau der Unterschied zu anderen Proteine?

Ich habe mir daher mal ein paar Infos auf https://www.bodylab24.de/info/ratgeber/whey eingeholt. Da ist das schon alles ganz gut erklärt, was Whey ist und welche Unterschiede zu anderen Proteinen existieren.

Habt ihr denn noch andere Infos z.B. zum Verzehr/Gebrauch ?

Liebe Grüße

Antwort
von wurststurm, 14

Klar, dass die Firma darauf besteht, dass ein hoher Bedarf an Eiweiss nicht über die Ernährung (sondern nur über den Bezug ihrer Produkte) erfolgen kann. Das ist natürlich Quatsch. Ein erfahrener Sportler, zumal Kraftsportler hat stets ein gutes Auge für den Eiweissgehalt in der Nahrung und kauft deshalb von Natur aus richtig ein. Eiweiss mit der Nahrung (und nicht aus irgendeiner Pampe oder Riegeln) zu beziehen ist viel praktischer und gesünder, weil da alle die vielen Mineralien, Vitamine, Spurenelemente und nicht zu vergessen Ballaststoffe drin sind, die der Körper braucht.

Antwort
von hasenfuss007, 4

Alles Marketing gelabber. Normal brauch sowas kein Mensch. Vorallem viel zuviel Künstlicher mist drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten