In Sachen Klimmzug Hardware ?!?

1 Antwort

Hi,

eine Klimmzugstange für den Türrahmen macht nur dann Sinn, wenn Du über einen stabilen Türrahmen verfügst! Der Rahmen darf nicht aufgeschäumt sein, auch darf sich dahinter kein Hohlraum befinden. Der Rahmen bricht Dir sonst weg wie nichts! An meiner hängen nur noch die Hemden und Blusen zum Lüften. Auch hat eine Klimmzugstange für den Türrahmen den Nachteil, dass Du Dich nicht gestreckt daran hängen kannst und immer die Beine anwinkeln musst.

Wenn Du zwei gleichhohe Schränke nebeneinander stehen hast, kannst Du Dir im Baumarkt einen Besenstil (Buche) kaufen und diesen über die Schränke legen. Der Tipp stammt ursprünglich - glaube ich - von Wiprodo.

Ansonsten würde ich eine Klimmzugstange zur Deckenmontage wählen. Wenn Du einen schmalen Flur o.ä. hast, käme noch die abgebildete Version in Frage.

Gruß Blue

Klimmzugstange - (Klimmzüge, Stabilität)

Danke schon mal für die Antwort. Ist das deine Klimmzugstange? Also müsste ich dazu theoretisch nur links und rechts so Holz Klötze mit runden auskerbungen reinschrauben und dort dann eine Eisenstange einhängen? Klingt simpel. Wie viel und welche Schrauben empfiehlst du mir dabei? Mein Gang wäre ähnlich wie der von dem Foto. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen ;-)