Frage von actionfish973, 1

in 4 wochen 5kg abnehmen und gleichzeitig muskeln trainiern?

hallo,

Ich bin 14 Jahre und 1,68 groß. Ich habe ein körpergewicht von ungefähr 61,5 kg. Meine Frage ist, ob es realistisch ist in 4wochen 5kg abzunehmen und aber gleichzeitig zuahuse(ohne viel hilfsgeräte(nur 2 kurzhanteln)) muskeln aufzubauen. Ich bin nicht zufrieden mit meinem körper und möchte ihn sportlicher und muskulöser ausehen lassen, denn momentan seh ich iwi komisch aus:D- wie schaffe ich das? was muss ich essen? wie oft sport und welcher? (bitte KEIN laufen) wann könnte ich eventuell schon erfolge sehen?

Antwort
von DeepBlue, 1

Hi,

Du bekommst deshalb keine Antworten, weil Dein Anliegen unmöglich ist. Als 14jähriger wirst Du wahrscheinlich noch nicht über genügend Testosteron verfügen, um Muskeln aufzubauen. Muskeltraining ist eine komplexe Sache, die man unter der Anleitung eines Trainers lernt. Eine technisch saubere Ausführung ist da A und O - und natürlich das entsprechende Gewicht.

Wenn Du "nur" 5 kg abnehmen willst, so lässt sich das zwar bewerkstelligen, doch wirst dabei nicht nur Fett verlieren, sondern in erster Linie Wasser und - Muskeln! Hinzu kommt, dass der Jojo-Effekt schon vorprogrammiert ist und Du innerhalb kürzester Zeit schwerer bist als derzeit.

Such Dir doch einfach eine Sportart, an deren Bewegung Du auch Freude hast. Reduziere bei der Ernährung Süß- und Knabberkram, achte bei den Getränken auf die Kalorien (Cola, Limonaden) und vermeide Produkte aus Weißmehl (Brötchen, Brot, Pizza, Kekse etc.) - dann wird das schon. Mit 14 Jahren wächst Du ja auch noch. Wenn Du Dein jetziges Gewicht hältst, ist doch alles im grünen Bereich.

Ach ja: Es gibt hier zu den Themen auch eine Suchfunktion z.B. Jugendliche und Krafttraining oder 5 kg in 4 Wochen.

Gruß Blue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten