Frage von piepmatz, 27

Imprägnierspray

Wer kennt den Nässe Blocker Hybrid, für Schuhe und Kleider und hat eigene Erfahrungen damit gemacht?

Die auf der Dose angeschriebene Anwendung und Gefahrenhinweise sind so klitzeklein aufgedruckt, dass sie unleserlich sind. Ich bin mir nun nicht schlüssig, ob ich diesen Spray überhaupt anwenden soll. Mir ist aufgefallen, dass er extrem stark riecht, soll aber auch für jegliche Sportartikel (Rucksäcke und Zelte imprägnieren) anwendbar sein. Bei Warentest wurde er nur mit "befriedigend" bewertet, die Bewertungen auf Webseiten sind jedoch nur positiv - was kann ich davon halten? . Kann man den Spray gefahrlos benutzen?

Danke für jede Antwort.

Antwort
von Tommy0408, 1

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Impregno gemacht. Das Textilspray kannst du für Schuhe und Kleidung benutzen. Kannst du natürlich auch in der Wohnung anwenden, da es nicht giftig ist und keine PFCs enthält. Schau mal auf die Webseite http://impregno.de/produkt/oberflaechen/textil/

Antwort
von ChiefKief, 27

Das könnte daran liegen,das Kritiken auf Webseiten von eher "Unwissenden" gemacht wurden, wohingegen Warentest Profis sind. Und ich trau eher so einem Testuntzernehmen, welches seit Jahrzehnten Bestand hat, als Leuten die mal eben nur was hi´nschreiben...soviel dazu...;) Lass Dich in einem Outdoorladen beraten... mein Tipp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten