Frage von catic, 4

Immer Schmerzen in den Knöcheln – was hilft?

Ich spiele seit Jahren Tennis, daneben mache ich noch Jogging als Konditionstraining. Zugegeben, mein BMI könnte etwas besser sein, aber allzu schlimm sieht der auch nicht aus. Im Sommer habe ich beim Tennisspielen schon auf Asche gemerkt, dass ich zunehmend Probleme in beiden Knöcheln bekomme, jetzt in der Halle auf so einem Gummigranulat ist es auch nicht besser geworden: Spätestens nach einer halben Stunde fangen die Gelenke an mir weh zu tun, fühlen sich überlastet, irgendwie überanstrengt an. Ich habe mir schon neue Schuhe gegönnt, aber keine Verbesserung erzielt. Der Schmerz bleibt. Hat jemand eine Idee, woher das kommt und vor allem wie man die Beschwerden wieder abstellen kann?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von waldweg15, 3