Frage von tonilogic,

Immer Blase am linken Fußballen nach dem Joggen

Hallo Leute, ich geh echt gerne Joggen, aber irgendwie bekomme ich jedes Mal am linken Fuß rechtsaußen ne Blase. Quasi am Ballen. Habe es schon mit Vaseline probiert, die ich mir vorm Laufen raufschmiere (wenn keine Blase da ist). Auch zwei paar Socken hab ich des Öfteren an. Mal hilft das auch, aber an anderen Tagen bekomme ich dann trotzdem ne Blase.

Kennt ihr das? Liegt das am Schuh oder an den Socken?

Antwort
von limbino1,

das kenne ich auch. Am besten du schaust mal im schuh nach, ob an der stelle wo die blase entsteht irgendetwas nach vorne drückt. wenn das der fall sein sollte kannst du damit zu deinem schuhhaus gehen wo du den gekauft hast, und die bessern dir das aus. was ich sehr empfehlen kann als gegenwirkung ist ein einfaches pflaster an der stelle wo die blase entsteht. das half bei mir immer ideal. an den socken kann es auch liegen... schau mal nach ob da eine naht oder soetwas langläuft. wenn ja, sockenwechsel! :) aber ich glaube das liegt dan dem schuh. kann auch sein, das ein sohlenwechsel etwas bringt, ich will mich da aber auch nicht drauf festlegen.

Antwort
von Juergen63,

Das ist an sich ein Zeichen das dein Laufschuh nicht mehr optimal ist. Die Tatsache das du auch zwei paar Socken im Schuh tragen kannst zeigt das der Fuß im Schuh keinen festen Halt hat, sondern an diversen Stellen hin und herrutscht was dann die Scheuerstellen hervorruft. Ich würde im Sportfachgeschäft eine Laufbandanalyse ausführen lassen. Da wird dein Schuh sowie dein Laufstil analysiert. Das ist für einen Läufer oftmals Gold wert, denn der Laufschuh ist für den Läufer das wichtigstes Arbeitsgerät.

Antwort
von BDTraining,

Hi tonilogic

Ich kenne das sehr gut

Allerdings nicht vom joggen sondern vom Tennisspielen...

Wie lange hast du deine Schuhe denn schon ?

Hast du denn spezielle Laufschuhe oder joggst du mit normalen Turnschuhen?

Wenn nicht rate ich dir dringend zu guten Laufschuhen

Bei mir sind es meistens die Schuhe, deshalb tausche ich sie 2 mal im Jahr

Lg Benedikt Dümig

Diplomtennislehrer, B Trainer DTB & Personaltrainer

Kommentar von tonilogic ,

Hi Benedikt, danke für die Antwort.

Ich habe die Schuhe jetzt ca. 1 Jahr. Allerdings hatte ich auch schon in meinen alten Laufschuhen das gleiche Problem. Sind aber keine enorm teuren Laufschuhe, sondern nen Auslaufmodell von Adidas, was es mal im REAL zu kaufen gab. Beschrieben waren die aber als Running Shoes. Mich wundert halt echt, dass es immer nur den linken Fuß trifft. Vllt. macht es ja wirklich mal Sinn nen richtiges Sportgeschäft zu bemühen und den Verkäufer mal um ne vernünftige Empfehlung zu bitten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten