Im Weitsprung verbessern?

2 Antworten

Ich würde dir einfach raten es einfach zu üben. Je öfter du Springst, desto weiter kommst du irgendwann.

Also ich weiss nicht wie du dir das vorstellst. Weitsprung ist eine technische Disziplin, da nützt es nichts ein paar Grundlagenübungen wie Squadjumps, Kastensprünge, Hops, Panther etc. zu trainieren. Das ist zwar immer gut aber ohne Technik kannst du das gar nicht in Weite umsetzen. Dasselbe gilt für die Schnelligkeit. Natürlich braucht es eine möglichst gute Sprintfähigkeit aber ohne wirkliche Absprungtechnik kannst du auch die nicht in Weite ummünzen. Im Gegenteil, die Sprünge werden dann immer zu flach.

Die Technik hier im Internet zu beschreiben oder dir Beschreibungen zu schicken ist sinnlos. Man muss diese unter Aufsicht lernen und die von einem Trainer erkannten Korrekturen umsetzen, sonst wird das immer nur murks. Das geht am besten in einem LA Verein.