Im spiel ruhiger werden ?

2 Antworten

heyhey,

also an deiner Stelle würde ich bis vor kurz dem Spiel irgendwas machen, das dich wirklich ablenkt, also so dass du fußball vergisst... und dann wenn du zum Fußballspiel musst, muss es ganz schnell gehen, denn dann ist die Aufregung nicht so groß als wenn man vor dem Spiel nichts macht. Denn dann denkt man mehr daran...

also das ist meine theorie ;-)

Ich war anfangs immer nervös auf meine Wettkämpfe. Sobald ich nur am Starttor stand, hatte ich einen hohen Puls und mitten im Lauf wurde ich dann ruhiger. Ich bekam aber dadurch jedesmal einen Migräneanfall und das war gar nicht gut. Mir hat man geraten, immer wieder an den Wettkämpfen teilzunehmen, dann würde sich das etwas legen. Tatsächlich, es hat geholfen. Mittlerweile habe ich am Start keinen hohen Puls und mache auch keine Fehler, wie z.B. zu schnell starten oder ähnliches. Bei Dir ist es ein anderer Fall - hier kommen konzentrationslücken auf und deshalb machst Du Fehler, die im Training nicht sind. Versuche doch einfach Deine Gegner im Wettkampf als gute Kumpels anzusehen und das dieser Wettkampf nur ein Spiel ist. Lenke Dich am Abend vor dem Spiel einfach ab um locker zu bleiben und dann gehst Du in den Wettkampf so als ob es nur ein Spiel ist, das Dir total viel Spaß macht.