Im Galopp ziehe ich die Ferse außen immer wieder hoch?

2 Antworten

passiert mir auch - was bloed ist falls dass Pferd auf einmal scheut. Jeden Menge Sitzenden Trab ohne Steigbuegel hilft mir am besten, galopp ist dann einfacher.

ich hatte lange dasselbe problem, weil ich mir auch immer die bügel extra lang geschnallt hatte, um das bein zu strecken, das ist aber quatsch. was mir am besten geholfen hat: konzentrier dich nicht weiter auf die ferse, sondern drücke deine knie nach unten, strecke dein bein also von oben nach unten durch.dadurch lässt das klammern nach und du kannst leichter in den fersen nach unten federn.