Ideen/Anregungen für Pas de Deux?

3 Antworten

wegen den lichtersachen: es gibt so recht billige "Bändchen" diese Knickleuchtstäbchen.. muss man mehrmals einknicken und dann leuchten sie über ca. 5 Stunden gut, man kann die dann auch zusammenstecken, etc. und die sind billig, kann man ausserdem wieder "aufladen" und kann man eigentlich überall befestigen mit diesen Stecksachen (ka wie das heisst..) oder evtl auch mit Klebeband.. dass würde sicherlich ganz toll wirken.. so von wegen Figuren und Übergängen würd ich auch empfehlen Videos zu schauen auf youtube etc. da findet ihr auch gleich passende übergänge zu den figuren und könnt so ein tolles programm aufbauen.. und umbedingt gut auf den Takt der Musik achten.. alles synchron..^^

die teile kenn ich, die nehmen wir immer bei nachtausritten ;D musik hab ich schon gefunden und die kür ist so gut wie fertig, muss halt nur noch angepasst werden. aber auf youtube werd ich auch nochmal gucken. ;) danke. (:

Das einfachste um sich Anregungen zu holen ist sicher Youtube - gib dort Pas de Deux ein. Oder such dir weihnachtsküren, die kann man ja auch auf Pas de deux umändern. Hab da auch schon ein bisschen durchgestöbert, weil ich ähnliches vorhabe. Viel Spaß

Danke, werd ich auf jeden Fall mal machen! ;)

Das ist bisschen schwierig zu beantworten, denn es sollte schon gut zur Musik passen. Bei also langsamen, melodischen Rhythmen evt. Trabtour, eher Schritt. Bei den feurigen Sachen ist der Galopp angebracht, evt. Trabverstärkungen. Richtet euch nach den BPM (Beats Per Minute -sollte auf dem CD Cover angegeben sein). Schon mal dran gedacht (und geübt!!) in einer dunklen Reithalle die Vorstellung zu geben? Es gibt doch diese Lichterketten, die in die Mähne einzuflechten sind, evt. auch im Schweif - je nachdem, wie eure Pferde das vertragen. Auch für die Pferdebeine gibt es diverse Lichtsachen - sieht klassse aus. Falls ihr euch für so etwas entscheidet, sieht es toll aus, wenn ihr die Seitengänge im Trab einbauen könnt, viele Trab- Galoppübergänge - was fürs Auge halt. Übt aber die Synchronität - sonst bringt es Unruhe für den Zuschauer.

Also von der Musik her soll es eher schneller sein, an Tranverstärkung hab ich auch schon gedacht ;) Mit den Lichterketten ist das so eine Sache, der Verein wird das wohl kaum sponsern, und nur für den einen Auftritt wollte ich nicht unbedingt so viel kaufen ;) Aber an sich eine gute Idee, vllt lässt es sich ja umsetzen, danke (: