Frage von Rabico, 82

Ich würde gerne mit American Football anfangen, weiß aber nicht welche positionen für mich in frage kommen könnten?

Wie oben schon beschrieben würde ich gerne mit American Football anfangen weiß aber nicht welche Position am besten zu mir passen würde. Ich bin 1,93m groß und 130kg schwer. Ich habe für mein Alter relativ viel Kraft und bin auch sehr kräftig gebaut. Außerdem kann ich gut und weit werfen und bin sagen wir mal "Sehr standfest". Mein Nachteil ist allerdings, dass ich zwar relativ schnell rennen kann aber das nicht für lange. Alles in allem habe ich relativ wenig kondition. hätte ich wegen diesem Nachteil überhaupt eine Chance in diesem Sport? Und welche Position Passt zu mir ?

Würde mich über Antworten Freuen :)

Antwort
von AxelFoley32, 41

Habe geradd gemerkt, dass hier keine anständige Antwort kam. Also ich würde dich als Coach, definitiv als Lineman aufstellen. Ob Offense oder Defense ist eigentlich egal. Zum einen hast du die Masse, die nötig ist, um QB und RB zu beschützen und Laufwege frei zu blocken (T, G, C) und zum anderen hast du die Masse, die gegnerische O Line aus dem Weg zu schieben und den QB und RB unter Druck zu setzen/zu tackeln/den QB zu sacken. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Kommentar von Rabico ,

ja auf jeden Fall :D Vielen Dank

Kommentar von AxelFoley32 ,

Gerne :) hast du mittlerweile schon angefangen?

Antwort
von hungrigesBaerli, 50

Das ist alles eine Frage des Trainings. Gerade eine gute Kondition kann sich jeder durch regelmäßiges Training aneignen.

Auf welcher Position du am besten aufgehoben bist, kann dein zukünftiger Trainer am besten entscheiden. Es gibt im AF auf jedenfall genügen Rollen, die man mit deiner Statur und genügen Training gut ausüben kann.

Antwort
von Pistensau1980, 41

An der Kondition kannst du arbeiten. Das ist so, als würdest du sagen: "Ich kann nie 5000 Meter laufen, weil ich das im Moment nicht durchhalte." Dafür gibt es Training.

Welche Position entscheidest nicht du, sondern dein Trainer. Der stellt dich da auf, wo du gebraucht wirst und sieht am besten, was zu dir passt. Also geh einfach mal zum Training, sag dass du bisher noch nie gespielt hast und schau, was passiert. Keine Angst, die beißen nicht.

Antwort
von whoami, 39

Das klingt wie: "ich möchte mit Bodybuilding anfangen, weiß aber nicht auf welcher Seite ich auf der Bühne stehen soll!?"...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten