Frage von dertypwill, 29

ich würde gerne meine brust trainieren aber weis nicht wie. kann mir jemad helfen?

ich würde gerne meine brust trainieren damit ich zum nächsten sommer einen anständigen body habe.ic ich hab mich mit diesem thema auseinander gestzt. bin sozusagen noch ein auch was es muskeln angeht aber habe schon etwas. wie kann ich jetzt am besten und effektievsten trainieren und was sollte ich beachten?

Antwort
von wurststurm, 16

Beachten solltest du 1. Nach dem Niveau deines Schriftbildes zu urteilen bist du zwischen 8 und 9 Jahre alt. Da sollte man noch nicht unbedingt trainieren sondern vielleicht im Verein spielerisch Kraft und Technik erlernen. 2. wer einen "guten Body" will trainiert nicht nur eine Muskelgruppe. Denn das sieht einfach scheisse aus Brust ohne Bizeps und Bizeps ohne Trizeps und das ohne Schultern und ohne Rücken, Bauch und Beine. Deshalb trainiert man alle grossen Muskeln in einem Ganzkörpertraining. Aber das wie gesagt bei dir in etwa 5 Jahren wenn du 13 oder 14 bist.

Antwort
von wiprodo, 17

Die Brustmuskulatur trainiert man mit dem Ziel Kraftzuwachs und Muskelaufbau z. B. durch die Übungen Liegestütz, Bankdrücken, Butterfly. Dabei sind die für das Erreichen der Trainingsziele notwendigen Kriterien zu beachten:

Belastungsintensität: 6 bis 10er RM (rund 80% Maximalkraft)! Heißt: Die Belastung muss so hoch sein, dass man gerade mal 6 bis 10 Wiederholungen in langsam bis zügiger Ausführung über den kompletten Bewegungsbereich direkt hintereinander schaffen kann (= 1 Satz).

Belastungsumfang: 3 – 5 Sätze in einer Trainingseinheit (TE).

Belastungsdichte: mindestens 3min Pause zwischen den Sätzen für ein und denselben Muskel.

Trainingshäufigkeit: 3 TE für ein und denselben Muskel gleichmäßig über die Woche verteilt.

Zu den Übungen: Beim Liegestütz (für den Brustmuskel) sollten die Ellenbogen auswärts-, die Finger einwärts gedreht sein. Um die Belastungsintensität zu gewährleisten, lässt sich die Schulter nach vorn über die Stützfläche hinaus  schieben. Notfalls Zusatzgewichte (Rucksack, Sandsack im Nacken) benutzen! Den gesamtem Bewegungsbereich (Nase tippt jeweils auf den Boden) ausnutzen!  Beim Bankdrücken und Butterfly (jeweils mit dem Rücken auf einer Bank liegend) ausreichend schwere Hanteln benutzen! Diese müssen beim Bankdrücken deutlich schwerer sein als beim Butterfly (s. Belastungsintensität!).

Ob das aber bis zum nächsten Sommer klappt????

Im Übrigen; Ein „… anständiger Body …“ besteht nicht nur aus dem Brustmuskel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten